…und trotzdem gehört immer auch ein Quentchen Glück dazu!

Ich bin nicht nur Perfektionist, bodenständig, humorvoll, verlässlich und immer noch begeisterungsfähig. Meine Kunden schätzen auch, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen und ich immer einen Schritt vorausdenke...

Für tolle Bilder wage ich fast alles – und werfe mich dabei auch mal in eine Pfütze, hänge im Kofferraum fahrender Autos oder klettere auf etwas herum.

Diese Begeisterung überträgt sich meist auch auf die Menschen vor meiner Linse, so dass selbst Unerfahrene oder Schüchterne davon angesteckt werden.

Die Komfortzone verlassen, unbekannte Situationen meistern und immer wieder Neues erleben - all das schätze ich an meinem Beruf, denn es hält jung!

Dass ich immer wieder Menschen und ihre Geschichten kennenlerne, erdet und bringt mich auch dazu, eigene Lebensweisen zu hinterfragen.

Sechs Jahre als Freelancer bei einer großen deutschen Nachrichtenagentur, ein Jahr Fotograf der Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ), dazu Stationen als Kameramann, Radioreporter und schreibender Lokaljournalist (und mal als Animateur bei Robinson ‘hüstel’) waren eine gute Schule, um schnell auf neue Situationen reagieren und Probleme ganz pragmatisch lösen zu können.

Meine große Liebe zum Leben spiegelt sich auch in vielen Ehrenämtern wider, die ich im Laufe der Jahre bekleiden durfte.

Als staatlich geprüfter Rettungssanitäter fahre ich immer noch ab und zu eine Schicht in der Notfallrettung bei den Johannitern.

NGOs und Hilfsorganisationen mit kleinem Budget sind willkommen!

 
20190421-_SIM3769.jpg

Dies und das

born in the 70s, grew up in the 80s,
got drunk in the 90s

2,03m groß, gebürtiger Hamburger

lebt jetzt mit Freundin und Hund im schönen Weserbergland

Autodidakt
Rettungssanitäter
Hobby-Musiker
Comic-Sammler

Fan von Glitterbox-Disco-Mucke

Fotonutzung & Aufträge News/Editorial

Spiegel, Stern, Focus, VIEW, BILD, BAMS, Brigitte, WELT, WAMS, FAZ, WAZ, SZ, SZ-Magazin, Handelsblatt, DVZ, KFZ-Anzeiger, FTD, Kölner Express, Neue Presse, HAZ, Hamburger Abendblatt, FR, Passauer Neue, ‘rettungsdienst’, Presse, taz, ADACmotorwelt, Thüringer Allgemeine, Hamburger MOPO, Berliner Zeitung, Berliner Morgenpost, Vattenfall Kundenmagazin, Rossmann Kundenmagazin, Stahlmarkt-Magazin, Feuerwehr-Magazin, Rettungs-Magazin u.a.

International
Expressen, Kurier, LA Times, The New York Times, Epoche Times, Denver Post, Washington Post, NBC News, CBS, L'express, il'Post, Gulf News, Wydawnictwo ZWIERCIADŁO, The Times (UK), u.a.

Nachrichtenagenturen
DPA, epa, ddp/dapd, ddpimages, AFP, Getty Images, AP, ActionPress, Colourpress

Auswahl einiger gewerblicher Kunden

Niedersächsische Staatskanzlei, PEMA GmbH, DAF Trucks Deutschland, 3M, Deutsches Rotes Kreuz, Renault Trucks, Scania Deutschland, Spedition CargoFlex, Mercedes Benz CharterWay, ADAC, VW Financial Services AG, BM für Bevölkerungsschutz, Medizinische Hochschule Hannover, Dirk Rossmann GmbH, Feldbinder Spezialfahrzeugwerke GmbH, Frings & Kuschnerus (FundK), Stadt Hannover, Erlebniszoo Hannover, Johanniter-Unfall-Hilfe, modeling architecture gmbh (Basel), Madsack Heimatzeitungen, Agentur polymorphing, PRALLE Logistik Langenhagen, Logiline GmbH, Weinmann Medizingeräte GmbH, Peppermint Event, Bildungshaus Schulbuchverlage Westermann Schroedel Diesterweg Schöningh Winklers GmbH, Stadtmobil Hannover, Diakoniewerk Kirchröder Turm, FDP Laatzen, Bündnis 90/Die Grünen (Hannover), CDU Neustadt/Rgb., u.a.