Katalogbilder und PR-Fotos: "Team Germany" für PAX-Bags und Die Johanniter

Drei Mitarbeiter der Johanniter fahren in knapp zwei Wochen zum “European EMS Congresses” in Madrid.

Als “Team Germany” werden sie dabei gegen 15 andere Teams aus ganz Europa in einem Wettbewerb um die besten Retter aus Europa antreten.

Der Hersteller PAX Bags sponsert das Team u.a. mit medizinischem Equipment - für die Pressearbeit der Johanniter und PAX habe ich deshalb kurzfristig noch professionelle Fotos während der gestellten Versorgung einer, aus großer Höhe abgestürzten, Frau in einem alten Fabrikgebäude in Wunstorf fotografiert.

Um gegen das krasse Gegenlicht der Sonne anzukommen und den tollen blauen Himmel nicht überbelichten zu müssen, ist ein mobiler Akku-Blitz mit 600 Wattsekunden Leistung zum Einsatz gekommen.

Damit war es möglich, auch gezielt das Equipment von PAX hervorzuheben…

Kleine Regieanweisungen zur Aufstellung und der Ausrichtung des Equipments besorgten den Rest.

Durch den Einsatz von geringer Tiefenschärfe habe ich dabei auch jedes Team-Mitglied in einzelnen Fotos herausgestellt.

Ein Gruppenfoto mit den präsenten Logos der Johanniter und von PAX ließ sich zum Schluss auch noch realisieren…