Pressefotos für SCANIA in Hemmoor

Für diesen Termin bin ich gerne frühmorgens um 5.30 Uhr losgefahren:

LKW-Hersteller SCANIA Deutschland schickte mich über einen Verlag nach Hemmoor nahe der Elbe, um PR-Fotos in der Spedition Heinbokel zu fotografieren.

Zum 100. Firmengeburtstag hatte die internationale Spedition aus Rostock 23 Scania R 500 gekauft. Für SCANIA natürlich ein Anlass, den Kunden zu portraitieren und zu würdigen.

20190924-_SIM0276_all_rights_reserved_simonsen_media.jpg

Location “Schwebefähre Osten-Hemmoor”

Direkt nach Ankündigung des Termins und Bestätigung des Auftrags habe ich mich online nach ortstypischen Locations im kleinen Örtchen Hemmoor zwischen Stade und Cuxhaven umgeschaut.

Denn in der heutigen Zweigstelle, in der im Jahr 1919 ursprünglich alles mit einem Pferdefuhrwerk angefangen hatte, sollte der Termin stattfinden.

Schnell stieß ich auf die alte Schwebefähre Osten-Hemmoor, die im Jahre 1909 eine Meisterleistung der Ingenieure damaliger Zeit war und noch immer betriebsbereit ist!

Extra eine Stunde früher angereist, erkundete ich morgens noch die Gegend um die Fähre, um später nicht mit der Zugmaschine im Schlepptau lange nach einer geeigneten Stelle suchen zu müssen.

Nach einigen Portraits an der Niederlassung und Fahrzeugfotos auf dem Gelände der Spedition folgten schließlich Portraits mit der Fähre im Hintergrund.

In der Philosophie von SCANIA sind die Fahrer auch für das Marketing sehr wichtig, repräsentieren und multiplizieren sie doch jeden Tag, ob sie mit ihren Fahrzeugen zufrieden sind.

Deshalb stand bei diesen Portraits einer der Fahrer im Mittelpunkt.

Ein zufriedener Fahrer und sein neuer SCANIA mit der Fähre im Hintergrund

Ein zufriedener Fahrer und sein neuer SCANIA mit der Fähre im Hintergrund

Einer der Geschäftsführer assistierte mir ganz unkompliziert. Typisch norddeutsch eben…

Einer der Geschäftsführer assistierte mir ganz unkompliziert. Typisch norddeutsch eben…

Ein spontanes Shooting mit einem Silozug beendete die Stippvisite. Ein zufriedener Speditionskunde hatte sich schnell bereit erklärt, dass wir auf seinem Hof fotografieren dürften.

So entstanden noch ein paar “echte” Aufnahmen, ehe ich den langen Heimweg in’s Weserbergland antrat.

In den vergangenen Tagen ist nun die Pressemitteilung veröffentlicht worden, auch in anderen Bereichen der Webseite fanden die Fotos Verwendung (Link 1 - Link 2)

Auch auf Newsseiten für das Transportgewerbe sind die Fotos genutzt worden. (Link)

Weitere Fotos