Winter im Weserbergland

Habe ich schon erwähnt, dass ich das Weserbergland einfach liebe?

Ab und zu nehme ich morgens, gerade im Winter, die Kamera oder auch mal meine Drohne mit zur ersten großen Hunderunde des Tages über die Felder.

Denn das Licht, wabernde Nebelschwaden, die tief stehende Sonne, die klirrende Kälte, ja einfach die ganze Atmosphäre begeistern mich immer wieder.

Und es fühlt sich nicht als Anstrengung, sondern als Privileg an, wenn trotz klammer, halb erfrorener Finger ein paar wunderbare touristische Motive dabei den Weg in mein Archiv finden.

Fotografieren ist schließlich auch immer noch mein größtes Hobby - und ab und zu tut es wirklich gut, abseits von Kundenaufträgen einfach der Nase nach für mich selbst mit der Kamera unterwegs zu sein.

Haben Sie Lust, mich am Bildschirm zu begleiten? Dann sind hier einige Fotos aus den letzten Tagen…